....damit ihr Vorsprung durch Technik erhalten bleibt.  


In unserem Haus ist auch modernste

 Steuergeräte-Diagnose möglich!

 

Wir sind das moderne KFZ- Diagnosezentum!

Wir sind in der Lage folgende Fz-Hersteller auszulesen!

Steuergerätediagnose (Auslesung) bei folgenden Fahrzeugherstellern:
AUDI - BMW - CITROEN - DAEWOO - FORD - HONDA - LANCIA - MAZDA - MERCEDES
OPEL - PEUGEOT - RENAULT - ROVER - SEAT - SKODA - TOYOTA - VOLKSWAGEN - VOLVO

z.B. Freischalten von TDI Tempomat anlagen
Freischalten der Anhängerkontrolle im Armaturenbrett z.B. Sharan / Galaxy.....
Bei Reifendruckkontrollsystemen können wir die Raddrucksensoren NEU zuordnen
z.B. Nach dem Rädertausch Peugeot / Renault / Audi / Mercedes / VAG
und vieles mehr.....!

 

Fehlerauslesen mit modernster
Diagnosetechnik!
  •   Motordiagnose
  •   ABS
  •   Airbag
  •   ESP-Bremssysteme
  •   SBC-Bremssysteme
      der neusten Generation
  •   Traktionskontrolle
  •   Getriebesteuerung
  •   Komfortelektronik
  •   Klimaanlagenelektronik
  •   Wegfahrsperre usw.

 

 

Beispiel für eine Fehlerauslese aus einem modernen Steuergerät mit Hilfe des Diagnose-Testers

 

  • Messwerte Block Daten lesen
    hier am Beispiel eines ABS Bremssystems
  • Decodierung durch den Tester
  • Zusatzinformation eines 
    Steuergerätes der neuen Generation
  • wichtige Zusatzinformation und Fehlersuchhinweise von der MESSTECHNIK zum entsprechenden Fehler.

 

Grundeinstellung hier am Beispiel Xenonlicht

 

Ohne den Grundeinstellungs Modus sind viele
Arbeiten an den heutigen Fahrzeugen gar nicht
mehr möglich.

z.B. DB SLK oder S-Klasse ohne den Modus
Grundeinstellung lassen sich an manchen Fahrzeugen
nicht einmal mehr die Bremsbeläge wechseln.
An SBC Bremsanlagen hört der Spaß auf wenn das
Aktive System die Bremse mit 60 bar zuschnappen lässt
das wäre auch für unsere Arbeiter gefährlich.

Mit unserem Diagnosegerät ist auch an solchen
Fahrzeugen eine problemlose und sichere
Montage möglich. 

 

 

 

 

Der Tester Entschlüsselt die aktuellen Motordaten und liefert sie als reine Zahlenwerte 
und ebenso in graphischer Darstellung.

Vorteil:
Bei einer Probefahrt können kurzfristige Fehler am Graphikbild lokalisieren, während man
kurze "Ausreißer" in einem Zahlenwert nicht so schnell erkennen kann
.

zurück zur Startseite