zur Bus Startseite

ACHTUNG wegen der zunehmenden Zahl an Viren und Spam Mails
sind ab SOFORT keine E-Mailadressen mehr auf den Seiten hinterlegt
wenn sie per E-Mail mit uns in Kontakt treten wollen müssen sie leider die
E-Mailadresse per Hand eintragen.
DANKE für Ihr Verständniss!!!

E-Mailadresse: meisterhennigs(ät)freenet.de


So hat er ausgesehen als ich ihn entdeckt habe. Ziemlich NORMAL.  
na ja ein paar Extras hatte er schon aber davon mehr weiter unten.

Da ist der direkte Vergleich, ich denk er ist einigermaßen gelungen, 
aber noch lange nicht fertig :-)  Welcher Bus ist das schon?

Bus von vorne 002


Mit dem DSW-Grill (Finger wech ist GUT GESICHERT) und dem Original Frontspoiler 
sieht er schon ganz gut aus. Die Beplankung liegt schon auf dem Dachboden.


Mit den Alufelgen und der Tieferlegung sieht das dann schon so einigermaßen aus. 
Mit den Saison-Kennzeichen spart man sich die ganze Ab.-und Anmelderei.


Ohne Heckschriftzug und noch mit Chrom Stoßstangen


An dem Tag hat die Sonne so schön gelacht und frisch gewaschen war er auch gerade. 
Wie das blitzt und blinkt. ich bin immer wieder begeistert.
Das Edelstahl-Endrohr ist Made in Germany (by my self) ;-), auch gut im gebrauch ist die AHK.


Das TÜV-Eingetragene Polo Lenkrad macht sich gut an seinem Platz und mit der 
Servolenkung ist der Durchmesser auch mit den 225/50 16er Reifen 
kein Problem beim Einparken und Rangieren.

 


Auch das Cockpit und der Innenraum blieben nicht verschont von meinen 
Ergänzungen. Die Stereo-Anlage und die Zusatzinstrumente sind Pflicht
Öltemperatur, Öldruck, und weil noch Platz war ein Voltmeter. Toll sind auch die Armlehensitze, 
vor allem auf längeren Urlaubs.-Fahrten sind die sehr bequem 
und im 5.ten Gang kommt man sehr zügig voran.



Das mit blauen LED´s beleuchtete Cockpit macht bei Nacht noch mehr Spass. 
Nicht zu vergessen die blau schimmernden Heizungshebel und Bedienknöpfe.
Mit den Boxen vorne, 16er unten und 18er oben bekommt man einen ganz guten Sound hin.



Mit den beiden Glasdächern erübrigt sich die Klimaanlage fast,
obwohl so was schon ganz nett wäre, na ja man kann ja nicht alles haben.


Die frisch gezogenen Radläufe mit den 10 mm Spurverbreiterungen


 Vorne hat er eine gute Optik bekommen und die Kurvenlage 
ist saugut ;-) fast wie im Golf, na ja nur fast.


Der 18 cm Bass Sub-Woffer mit eingebautem Hochtöner


Die Anlage bekommt Ihren Strom jetzt direkt von der Zweit-Batterie geliefert und mit dem Hauptstromschalter gebe ich mir über die Zweitbatterie selber Starthilfe wenn´s mal klemmen sollte. Einfach den Schalter umlegen und schon hat man wieder voll Power zum Starten von der Zweit-Batterie. 
An die habe ich ALLE Verbraucher angeschlossen dazu gehören
 Anlage, Standheizung, Alarmanlage (wird doppelt Versorgt zur Sicherheit),
die ganze Innenraumbeleuchtung (inkl. Neonleuchte), alle Zusatzsteckdosen (4 Stück im Innenraum 
für die Kühlboxen ect.) und andere Stromfresser.
Die Zweitversorgung hat natürlich ihren eigenen Sicherungen.


Tja und zu guter letzt meine Wenigkeit, in meinem GANZEN STOLZ.

Technische Daten Orginal-Ausrüstung:


VW-Bus T3, MV-Motor mit Einspritzanlage, 70 KW/95 PS, Hubraum 2,1L 5-Gang, G-Kat, ZV, Servo, Armlehnesitze vorne, 3er Sitzbank mitte, Klappsitzbank hinten; alle Plätze mit Kopfstützen, alle Plätze mit Automatikgurten (natürlich nicht Sitzbank vorne + hinten mitte klaro), 185er Normalbereifung
allerdings 8 Fach, Alu-Fahrradträger (Paulchen), 2te Batterie (aber die wurde wohl schon ein paar JAHRE nicht mehr benutzt), Luftstandheizung, vorne und hinten normale Innenleuchten , ABS, 
Zusatzheizung unter der hinteren Sitzbank, Windschutzscheibe Colorglas blau mit Blaukeil,
 hinten mitte re.+ li Schiebe-Fenster, 2x Glasdach, Drehzahlmesser.

Meine Zusätze (schon eingebaut): 


Original Frontspoiler, AZEV-A 7.5x16 mit 225/50er, H&R 40mm Tieferlegung , mit den Serien-Dämpfern (aber die Verstärkte sogenannte Schlechtwegeausführung), Funk-Fernbedienung für die ZV in Verbindung mit der Alarmanlage, Klappbank hinten wurde entfernt und durch das GUTE Bett ersetzt (Scheißarbeit), Stereoanlage: Radio Pioneer mit 6 Fach CD-Wechsler; Verstärker 1x Kennwood 300W; Lautsprecher Türen vorne, oben 18er Blaupunkt 3 Wege, unten 16er 2 Wege RTO, hinten re + li neben der Sitzfläche der Rückbank 13er Pioneer 2 Wege, hinter der Lehne der Rückbank re + li in den Seitenwänden 18er was weis ich :-) Power, und nicht zu Vergessen der Subwoofer mit 150 W inkl. Hochtöner, Die zweite Batterie habe ich dann erst mal RICHTIG VERKABELT. Alle Verbraucher hängen jetzt an der 2 Batt. inkl. der nachgerüsteten Original VW Neonleuchte, die Stereo-Anlage, und auch die original Innenraumlichter habe ich an die 2 Batt. angeschlossen.
Dazu noch die 4x 12V Zusatz-Steckdosen im Innenraum 2 vorne (auf dem Bild mit dem Woofer zu sehen) eine li im Durchgang an der Seitenwand des Beifahrersitzes (Magnummässig) , inkl. Zigarettenanzünder
und eine noch zur Sicherheit im Kofferraum re an der Seitenwand. Dazu habe ich mir gleich eine Selbsthilfestartschaltung ausgedacht. Wenn ich den Hauptschalter umlege habe ich die 2e Batt. auf der ersten Starterbatt. hängen und kann mir so im Notfall mit ein paar einfachen Handgriffen selber Starthilfe geben wozu soll eine 2e Batt. den sonst gut sein :-) nicht das man in der Pampa steht und erst die 2e Batt. rausbauen muss oder mit Starterkabel hantieren dazu habe ich keine Lust.
Die Zusatzinstumente darf ich natürlich nicht vergessen Öldruck, Öltemperaturanzeige (WICHTIG) und wie schon erwähnt weil noch Platz war das Voltmeter. Ist ja eigentlich
sinnlos das Teil aber was soll´s  (war noch übrig und das leere Loch musste gefüllt sein) das Ding zeigt sowieso nur ne Hausnummer an, hintere drei Fenster getönt mit Folie, Seiten-Fenster ganz hinten ausgetauscht ohne Zwangsentlüftung, Schriftzug Heckklappe entfernt.

Mein noch anstehenden Arbeiten:

  • Audi Türgriffe vorne OHNE Schlösser

    • Heckklappenschriftzug VOLKSWAGEN

      • Beplankung mit den großen Stoßstangen

        • Heckklappe Audi oder anderer Türgriff??

        • Wer weiß ????


nach oben

MOTOR: MV auf DJ umgebaut  mit ??? PS  die Maschine habe ich im Frühjahr 2002 komplett 
zerlegt und NEU AUFGEBAUT

mehr dazu  hier