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Sportliche Tieferlegungen und Komplettfahrwerke

Wir führen ausschließlich Markenprodukte von:

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Räder / Reifendienst

Breit

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Wir haben die richtigen Reifen und Alufelgen für Ihr Auto.

Hier gibt´s Reifen und Felgeninformationen.


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Aluminium Spurverbreiterungen

FK QUALITÄTS
 SPURVERBREITERUNGSYSTEME


FK Spurverbreiterungen gehören zu den besten im Markt und sind für die hervorragende Qualität, große Auswahlmöglichkeit und durch das äußerst gute Preis Leistungsverhältnis auf der ganzen Welt bekannt. Ohne großen Aufwand lassen sich die Spurverbreiterungen MADE in Germany, die aus Hochfestigkeits-Aluminium bestehen, auf Ihr Fahrzeug montieren. Die Spurverbreiterungen werden bei System A lediglich zwischen Radnabe und Felge mit längeren Radschrauben befestigt. Beachten Sie bei System A den technischen Hinweis. Bei dem System B wird die Spurverbreiterung mit Spezialschrauben, die im Set beiliegen auf die Radnabe befestigt. Die Felge wird dann direkt, mit den Serienradschrauben auf die Spurverbreiterung befestigt. Es werden keine zusätzlichen Radschrauben ect. benötigt. Die Montagedauer beträgt bei System A oder B jeweils je Rad ca. 5-10 Minuten. Diese Zeit sollte es Ihnen Wert sein, Ihrem Fahrzeug mit einer Spurverbreiterung eine bessere Straßenlage und dazu eine TOP Optik zu verschaffen. Zwei Spurverbreiterungen für eine Achse incl. einer ausführlichen Einbauanleitung sowie ein TÜV-Gutachten sind im Set enthalten.

 

Technischer Hinweis !

Bei den Spurverbreiterungen, die mit System A gekennzeichnet sind, müssen längere Radbolzen / Einpressbolzen verwendet werden. Messen Sie die bei Ihnen verwendeten Schrauben / Einpressbolzen Ihres Fahrzeugs und zählen Sie die gewünschte Spurverbreiterungsbreite ( 30 mm pro Achse / + 15 mm pro Rad ) zu der ermittelten Schraubenlänge / Einpressbolzenlänge dazu. Auch muss berücksichtigt werden, ob Ihre serienmäßigen Schrauben mit einem Kegelkopf oder Kugelkopf ausgestattet ist. Suchen Sie dann die notwendigen Schrauben / Einpressbolzen aus der Schraubenzuordnung heraus. Bitte nehmen Sie die Auswahl der Schrauben sehr sorgfältig vor und vergleichen Sie vor dem Einbau die Nabentiefe Ihres Fahrzeugs mit der Tiefe der Spurverbreiterung, da wir bei Falschmontagen keine Haftung übernehmen können. Sollte Sie Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

 

System A mit und ohne Zentrierung System B

Bei diesem System wird die Spurverbreiterung mit verlängerten Radschrauben an die Radnabe Ihres Fahrzeuges befestigt. Die verlängerten Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat bestellt werden. Bitte beachten Sie bei der Auswahl der Schrauben die technischen Angaben und dass die Verwendung von 20mm pro Achse mit Zentrierung aus technischen Gründen auf der HA nicht möglich ist.

Bei diesem System wird die Spurverbreiterung mit den beigefügten Schrauben auf die Radnabe geschraubt und die Felge mit den Serienradschrauben direkt an der Spurverbreiterung befestigt. Bei diesem System müssen keine Anbauteile usw. zusätzlich bestellt werden.
Technische Änderungen vorbehalten!

Welche Spurverbreiterungen kann ich an meinem Fahrzeug montieren?

Messen Sie einfach den Abstand von der Kotflügelaußenkante bis zum Profil Ihres Reifens z.B. 31 mm (Maß A). Anschließend messen Sie, falls vorhanden, die Kotflügelbörtelkante z.B. 11 mm (Maß B) und ziehen dieses von Ihrem Abstandsmaß von z.B. 31 mm ab. Sie erhalten dann den theoretischen Wert, welchen Sie an Spurverbreiterungsdicke je Scheibe verwenden können, in unserem Beispiel 20 mm. Wir bitten Sie als Sicherheitsmaß zusätzlich 5 mm von dem errechneten Maß abzuziehen. Sie erhalten dann in diesem Beispiel einen Wert von 15 mm pro Seite / 30 mm pro Achse (Maß X).  Anschließend suchen Sie die gewünschten Spurverbreiterungen aus der Zuordnungsliste heraus. Sollte Ihr Fahrzeug nicht aufgeführt sein, so bitten wir Sie uns anzurufen, da unser Programm ständig aktualisiert wird. Es ist Ihnen freigestellt, ob Sie auf der Vorderachse und Hinterachse oder eventuell nur Vorderachse oder nur Hinterachse Spurverbreiterungen an Ihrem Fahrzeug anbringen.
Wichtig ist nur, dass die Radfreigängigkeit vorhanden ist. Zudem sind auch keine Radgrößen, Reifengrößen und Einpresstiefen in unserem TÜV-Gutachten vorgeschrieben.


FK Off-Road Spurverbreiterungen

Die FK Off-Road Spurverbreiterungen sind wie von FK gewohnt aus Hochfestigkeitsaluminium auf modernsten Maschinen hergestellt. Auch bei Off Road Fahrzeugen liegen die Vorteile wie optimierte Kurvenstabilität und die Top Optik auf der Hand. Durch die Verwendung von Aluminium und die daraus resultierende Gewichtsersparnis sind diese Spurverbreiterungen besonders bei Fahrzeugen mit Einzelradaufhängung zu empfehlen.


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Edelstahl Anschweißendrohre

Diese hochwertigen Anschweißendrohre werden aus Edelstahl gefertigt. Jede Endrohrvariante bringt Ihrem Fahrzeug eine individuelle schöne Optik. Wie bereits von FK bekannt ist, wird hervorragende Qualität ausgeliefert. Gönnen Sie Ihrem Fahrzeug eine dieser hochwertigen Endrohrvarianten zum attraktiven Preis. Alle Endrohre besitzen eine ABE und sind somit eintragungsfrei. FK bietet Ihnen eine der größten Auswahlmöglichkeiten in Design und Durchmesser an.

 

Diese anregende Ausführung kommt direkt vom Motorsport. Der Vorteil ist gegenüber den gebogenen Endrohren, dass diese keinen lang gezogenen Knick aufweisen, wie dies beim Biegen der Endrohre auftritt. Bei diesen Endrohren wird das Endstück auf dem modernsten Stand der Schweißtechnik direkt angeschweißt und anschließend High - End Hochglanz poliert. Sie haben dadurch eine viel versprechende schöne Optik, die Ihrem Fahrzeug von hinten einen individuellen Eindruck verleiht.



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    TDI Leistungssteigerungen

Es können grundsätzlich alle Fahrzeuge mit elektronisch geregeltem Dieselmotor
mit Bosch, Lucas oder Nippon Denso Einspritzpumpen optimiert werden.

Entstehen durch die Optimierung höhere KFZ Kosten?

Steuer-Nein! EWG Richtlinie 94/12 (Euro 2) wird eingehalten.
Versicherung in der Regel Nein!
Seit 1.12.97 erfolgt die Einstufung in Typenklassen. Entscheidend hierfür ist in den Fahrzeugpapieren eingetragene Schlüsselnummer. Diese ändert sich durch die Optimierung nicht da die Eintragung aufgrund von Abgasgutachten erfolgt. Vorsichtshalber sollte man jedoch mit der Versicherungsagentur sprechen, da es hier bei den einzelnen Versicherern Abweichungen geben kann.
Wie verhält es sich mit der Abgasverordnung?
Aufgrund der Optimierung des Abgasverhaltens nach Einbau und Eintragung erfüllt das Fahrzeug die Abgasverordnung 94/12 (Euro 2).
Sollte ihr Fahrzeug diese vorher nicht erfüllt haben (siehe T4 VW) führt dieses für sie zu einer Steuerersparnis. Durch einen besseren Drehmomentverlauf kann das Fahrzeug anders bewegt werden, was zu einer Kraftstoffeinsparung bis zu 15% führen kann (gemäß Verbrauchsgutachten TÜV-Bayern). Die vorliegenden Abgasgutachten belegen, dass teilweise bessere Abgaswerte als im Serienzustand erreicht werden.
Weniger Kraftstoffverbrauch!
Durch die Optimierung wird die Charakteristik des Drehmoments des Motors verändert und wesentlich elastischer. Somit kann im Stadtverkehr mit weniger Schaltvorgängen gefahren werden. Jeder Schaltvorgang ist ein ständiges Beschleunigen und Abbremsen der Massen und kostet den meisten Kraftstoff. Es wird also die sonst benötigte Anzahl an Schaltvorgängen und dadurch der Kraftstoffverbrauch reduziert – höheres Drehmoment -geringere Drehzahl – geringerer Verbrauch.
Die Leistungssteigerung:
Die Leistung wird grundsätzlich um bis zu 20% gegenüber der eingetragenen Serienleistung des Fahrzeuges erhöht. Gleichzeitig erhöht sich das Drehmoment um ca. 25-30%.
Der Gesetzgeber lässt eine Schwankungsbreite von 20% Mehrleistung zu, ohne dass am Fahrwerk bauliche Veränderungen vorgenommen werden müssen. Diese wird auch bei der Produktion der Fahrzeuge berücksichtigt, um genügend Standfestigkeit zu garantieren.
Die Leistungserhöhung ist im TÜV-Gutachten für das jeweilige Fahrzeug beschrieben.
Eine höhere Leistungssteigerung über 25% ist zwar möglich, kann jedoch dazu führen, dass das Fahrzeug nicht mehr russfrei läuft.
Die Motoren werden mit einem Leistungs-Spielraum gebaut, um bei eventuellen Modellwechseln, „Luft nach oben“ zu haben.
Was heißt durchgeschleift konzipiert?
Sollte das Modul einmal ausfallen, stellt sich automatisch der Serienzustand ein, d.h. man fährt normal weiter, nur ohne Optimierung. Doch auch dies kann von einem autorisierten Fachhändler schnell wieder behoben werden.
Wie funktioniert die Leistungssteigerung?
Sie errechnet aus den vom Motor vorgegebenen Zustandsparametern die optimalen Einspritzparameter und meldet diese an das Motorsteuergerät. Dieses korrigiert aufgrund der optimierten Werte die Einspritzregulierung.
Warum sind Fahrzeuge nicht bereits werksseitig so optimiert?
Ist der Motor einmal produziert, muss er eingebaut und verkauft werden, da die Entwicklung von Motoren mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden sind. Aus diesem Grund werden Motoren so konzipiert, dass jahrelang ein und derselbe Motortyp für verschiedene Ausbaustufen und Modellwechsel der Hersteller als Grundlage genommen werden können. Die Leistungssteigerung könnte also als eine Art „Ausbau“ betrachtet werden
Warum wird die Leistungssteigerung nicht gemäß D3 steuerbegünstigt eingestuft?
Die D3-Abgaswerte sind geringfügig besser als die der Euro 2. Die D3 Norm ist jedoch lediglich eine Steuer befreiende Maßnahme für erstzugelassene Fahrzeuge.
Dieses gilt für ein Jahr. Danach wird das Fahrzeug in den ermäßigten Euro 2-Steuersatz eingestuft.
Wird ein, nach der D3 Norm eingestuftes Fahrzeug im ersten Jahr neu zugelassen, z. B. wegen Wohnortwechsel, Verkauf, Umbau etc.) so geht der Anspruch auf Steuerbefreiung verloren und das Fahrzeug wird nach dem ermäßigtem Euro2-Tarif eingestuft.
Ein entsprechendes TÜV-Abgasgutachten für die Zusatzelektronik macht daher gemäß den derzeit geltenden Bestimmungen für die D3 Norm wenig Sinn. Mit Eintragung der Leistungssteigerung in die Fahrzeugpapiere, würde die Steuerbefreiung aufgrund der Wiederzulassung erlöschen.


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